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Düsternbrook Concepts GmbH

Niemannsweg 21

24105 Kiel

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Leidenschaft, Argumente, Werte ...

Überzeugung öffnet alle Türen

... denn ohne Feuer und Begeisterung ist niemand in der Lage, sein Anliegen so zu vertreten, dass andere Sinn oder Nutzen verstehen, geschweige denn Geld in eine Sache investieren. 

Davon sind wir zutiefst überzeugt. Genau daher arbeiten für Düsternbrook Concepts Menschen, die sich nicht nur leidenschaftlich für ihr eigenes Metier begeistern, sondern auch in der Lage sind, sich in fremde Themenfelder, Projekte oder Produkte so zu "vertiefen" und hinein zu versetzen, dass sie ihren Reiz sehr schnell verstehen und vielleicht sogar ein wenig lieben lernen.

Ein guter Verkäufer beherrscht, ganz analytisch gesehen, nicht nur die "Kunst auf den Kopf zu zielen, um in das Portemonnaie zu greifen", also durch Argumente zu überzeugen, sondern er tut das vor allem mit viel Ehrgeiz und Herz.

ERFOLGREICHER VERTRIEB WIRD NUR VON MENSCHEN GELEISTET, DIE GANZ UND GAR AN IHRE SACHE GLAUBEN ...

Erst diese Befähigung bietet die Grundlage, mit der man den Verkauf – natürlich mit dem klassischen Handwerkszeug des Vertriebs – zur vollendeten Erfolgsgeschichte bringen kann.

Dafür steht Düsternbrook Concepts - als Vertriebsprofi in Ihrem Namen oder auch als Motivator für Ihr Vertriebsteam.

Lassen Sie sich begeistern

NUR MIT DEM RICHTIGEN HANDWERKSZEUG IST DIE JAGD NACH ERFOLG ERGIEBIG

Die Düsternbrook Concepts GmbH unterstützt Sie aktiv mit vielfältigen Maßnahmen im Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, um den zunehmend diffuser wirkenden Märkten, den scheinbar immer gleichartiger wirkenden Produkten und dem schwer berechenbaren Kundenverhalten entgegenzutreten.

 

Der professionelle Umgang mit der passenden Kombination von gängigen Verkaufsinstrumenten ist bei dieser Arbeit das A und O.

Bei immer kürzeren Innovationszyklen in der Produktentwicklung, in Vertriebskanälen und bei der wachsenden Dominanz global agierender Unternehmen und Marken ist es sinnvoll, den immensen Anpassungsdruck als Herausforderung und Chance zu betrachten ... Oder diesem auch nicht zu folgen und - ganz und gar gegen den Strom - neue, kreative, jedoch wohl durchdachte Wege zu gehen.

Die strategische Positionierung des Vermarktungsobjektes muss grundsätzlich immer ganz genau definiert werden, um die Effektivität der Vermarktungsinstrumente zu steigern. Entwicklungs- und Wachstumschancen offenbaren sich dann nahezu unübersehbar. Diese Vorgehensweise ist unabdingbar, um Synergien zu nutzen, Kostenrahmen zu definieren und auch Kosten zu senken.

Wir überprüfen für unsere Klienten Wege zur Kundengewinnung und Key Accounts und optimieren Vermarktungswerkzeuge sowie Anreize. Um die Effektivität meßbar zu machen, nutzen wir ganz handfeste Analyseinstrumente wie Mystery Calling, Mystery Shopping und weitere Marktforschungswerkzeuge.

Aus den so gewonnenen Schlussfolgerungen leiten wir Ihr neues Vermarktungskonzept ab, mit

  • klar definierten Kommunikationsvorgaben für Ihren Vertrieb
     

  • Mediaplan für BtoB und BtoC-Vertrieb
     

  • inhaltlich definierten Kommunikationsvorgaben für Ihren Vertrieb
     

  • Zielvorgabenkonzept mit Milestones und Zielsetzungsdefinition
     

  • Schulungen, Fortbildungsmaßnahmen und Motivationskurse für vertriebsrelevante Mitarbeiter